Graffiti Hintergrund

Der Graffiti Hintergrund ist eine eigene Disziplin bei der Gestaltung eines kompletten Pics. Hier gibt es ein Paar wenige Schritte die ich zeigen möchte um einen ansprechenden Hintergrund zu gestallten. Die von mir beschriebenen Methoden stammen aus meiner eigenen Erfahrung und soll nicht als einzige oder ultimative Methode verstanden werden.

Bevor man direkt mit den Hintergrund beginnt sollte man sich ein Paar wichtige Fragen stellen.

Graffiti Schablonen selber machen

graffiti schablonen selber machen

Um eine Graffiti Schablone (Stencil) selber zu machen benötigt man nur eine gute Idee und ein wenig Bastelmaterial. Graffiti Schablonen können sehr Praktisch sein um den Wiedererkennungswert eines Styles zu erhöhen, da es mit einer Graffiti Schablone möglich ist, exakt den selben Style in gleicher Qualität häufig zu wiederholen. Außerdem kann man dadurch viel Zeit sparen, welche in der Graffitikunst oft nur wenig vorhanden ist. Primär sind Graffiti Schablonen gut geeignet um Tags, Character oder andere Styleelemente zu malen. Die Schwierigkeit der Herstellung ist abhängig von der Komplexität jedes in der Schablonenkunst erzeugten Bildes.

Graffiti Character zeichnen lernen

Um zu lernen einen Graffiti Character zu zeichnen, benötigt man eigentlich nur ein wenig Übung. In diesem Artikel zeige ich wie man mit einfachen Mitteln simple Charactere zeichnet, welche zum eigen en Graffiti passen. Dabei gehe ich nur auf die Entwicklung von Graffiti Characteren im Comic Style ein. Falls ihr euch mit dem Zeichnen von realistischen oder sogar Fotorealistischen Characteren auseinandersetzen wollt, benötigt Ihr bereits Erfahrungen im Zeichnen und Malen und außerdem das Talent. Hier liegt ein besonderes Augenmerk auf den Proportionen von Menschen.