Graffiti Character zeichnen lernen

Um zu lernen einen Graffiti Character zu zeichnen, benötigt man eigentlich nur ein wenig Übung. In diesem Artikel zeige ich wie man mit einfachen Mitteln simple Charactere zeichnet, welche zum eigen en Graffiti passen. Dabei gehe ich nur auf die Entwicklung von Graffiti Characteren im Comic Style ein. Falls ihr euch mit dem Zeichnen von realistischen oder sogar Fotorealistischen Characteren auseinandersetzen wollt, benötigt Ihr bereits Erfahrungen im Zeichnen und Malen und außerdem das Talent. Hier liegt ein besonderes Augenmerk auf den Proportionen von Menschen.

Graffiti Character Augen zeichnen

Das was einen Graffiti Character seinen Ausdruck und Charm verleiht sind die Augen. Hier kann man von Beginn aus bestimmen welchen Eindruck der Graffiti Character beim Betrachter wecken soll. Graffiti Caracter Augen Es empfiehlt sich die Augen eines Characters zuerst zu zeichnen, um die restlichen Teile des Gesichtes proportional zu den Augen zeichnen zu können. Wenn man mit der Kopfform anfängt, besteht die Gefahr, dass Augen, Nase oder Mund zu klein oder zu groß werden und somit nicht ins Gesamtbild passen. Für einen Comic-Graffiti-Character sollten die Augen nicht zu klein gezeichnet werden. Die Position der Pupillen innerhalb der Augen bestimmt die Blickrichtung. Ein kleiner Lichteffekt innerhalb der Pupille lässt die Augen nochmal glänzen und verleiht dem Blick einen gewissen Charm.

Graffiti Character Nasen zeichnen

Die Nase eines Characters kann sehr kompliziert werden. Aber es ist auch möglich einfache Nasen zu zeichnen. Hier kann jeder individuell entscheiden wie detailliert die Nase wird und die Ausarbeitung an sein persönliches Skilllevel anpassen. Graffiti Caracter Nasen Dabei ist die Einfachste Version ein Schwung, welcher das Hervorstehen andeuten soll. Diese Variante klingt sehr simpel, kann aber richtig eingesetzt die stylischsten Graffiti Charactere hervorbringen. In vereinfachter Form kann man auch nur Nasenlöcher oder Nasenflügel zeichnen. Am besten einfach ausprobieren und eigene Erfahrung sammeln. Wenn man die Nase eines Characters ausarbeiten möchte, sollte man zunächst darauf achten das diese auch zum restlichen Style passt. Ein sehr ausgearbeiteter Bereich innerhalb eines relativ einfach gehaltenen Bildes, kann schnell komisch wirken.

Graffiti Character Kopf zeichnen

Jetzt kann mit dem Mund und der Kopfform begonnen werden. Diese zwei Punkte fase ich zusammen, weil der Mund bei beispielsweise einem seitlichen Blickwinkel die Kopfform verändern kann. Graffiti Caracter Kopf Überlegt euch vorher was der Graffiti Character für einen Mund bekommen soll. Hat er evtl. was im Mund? Wichtig hier ist wieder das das Detaillevel an das Gesamtbild des Characters angepasst wird. Nun kommen wir zur Kopfform. Hier empfiehlt es sich einfach auszuprobieren was möglich ist und zum Schluss auch gut aussieht. Kopfformen von rund, oval, eckig mit einem spitzen oder auslaufenden Kinn, breite oder schmale Wangen,… Für Anfänger empfiehlt sich mit Mützen, Caps oder einer Glatze die obere Kopfhälfte zu zeichnen, da Haare schnell kompliziert werden können.

Graffiti Character Beispiele

Graffiti caracter 1
Graffiti caracter 2
Viel Spaß beim selber ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*